Möglichkeiten entdecken und verwirklichen

Lebensziele, Chancen und Träume

Dozent*innen: Sarah Klose, Klaus-Thomas Kronmüller

Kurs mit 3 Terminen:

Montag, 06.09.2021 17:00 – 19:00 Uhr
Montag, 20.09.2021 17:00 – 19:00 Uhr
Montag, 04.10.2021 17:00 – 19:00 Uhr

jeweils 17:00 – 19:00 Uhr

Zum Inhalt des Kurses:

Das Leben bietet uns vielfältige Möglichkeiten, um dieses entsprechend unserer persönlichen Fähigkeiten, Interessen und Werte zu gestalten.
Dies eröffnet uns einerseits die Freiheit, individuelle und autonome Entscheidungen zu treffen, andererseits können dadurch Unsicherheiten und Ängste entstehen.
Wie treffe ich Entscheidungen richtig? Wie finde ich heraus, welcher Weg zu mir und meinem Leben passt? Wie setze ich mir Ziele so, dass sie für mich erreichbar sind? Welche Lebensträume habe ich?

Themen, die bei der Verwirklichung eigener Pläne und Träume wichtig sind, wie der Umgang mit der eigenen Lebenszeit, Selbstvertrauen oder das Erkennen der eigenen Kompetenzen, können neben möglichen Herausforderungen wie dem Mut zu Veränderungen in diesem Kurs Raum erhalten.
Gemeinsam wollen wir so unsere individuellen Chancen, Stärken und Möglichkeiten entdecken und herausfinden, wie wir diese für unser Leben nutzen können.

Nach Ihrer Anmeldung über anmeldung@recovery-college-gt-owl.de erhalten Sie ca. 2 Tage vor Kursbeginn die Zugangsdaten.